Expertise

Expertise

Studie
Die Vorstudie ist die Basis der Gesamt-Expertise. In ihr werden die für den Kunden relevanten Aspekte auf wissenschaftlicher Basis untersucht und fundierte Handlungsempfehlungen für die Umsetzung vor Ort vorgelegt. Danach kann der Kunde entscheiden, ob er die weiterführende Beratung in Anspruch nehmen möchte. 
Beratung
Die ausführliche Beratung erfolgt je nach Kundenwunsch vor Ort oder telefonisch. Im Gespräch werden – neben den individuellen Prioritäten - entscheidende Aspekte des räumlichen Umfeldes des Pflegebedürftigen geklärt und die Grundlagen der optionalen Expertise geschaffen.
Expertise
Die Expertise erweitert die Vorstudie um die Ergebnisse aus der individuellen Beratung und bildet so eine verlässliche Grundlage für ein häusliches Umfeld, das die Belange der Angehörigenpflege ins Zentrum stellt. Die wissenschaftlich fundierte Expertise bildet eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Inanspruchnahme technischer Hilfen zur Unterstützung von Pflegebedürftigen und Pflegenden. Die Expertise hat einen Umfang von etwa 40 Seiten.
Umsetzung
Der Kunde hat nun eine Entscheidungsgrundlage, um seine Vorhaben selbständig umzusetzen. Alternativ hierzu kann er jedoch unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen und uns mit der teilweisen oder vollständigen Umsetzung seines Smart-Home und AAL-Projektes beauftragen.